Im Rahmen der Mitgliederversammlung am Freitag den 18.12.2020 in der Markthalle des Steinauer Rathauses ehrte die UBL Steinau Ihr Mitglied Heinz Seipel für langjähriges Engagement.

Seit 1992 ist Heinz Seipel Mitglied der UBL. Bis zum Sommer dieses Jahrs, in welchem er sein Mandat niederlegte, bekleidete er zahlreiche Ämter. Neben seinen Aktivitäten im Ortsbeirat Ulmbach und der Stadtverordnetenversammlung war Heinz Seipel auch seit 2007 Mitglied im Magistrat der Brüder Grimm Stadt. Hier bekleidete er von 2007 bis 2011 und von 2014 bis 2016 das Amt des Ersten Stadtrates.

Der Fraktionsvorsitzende Ewald Mattheis bedankte sich bei Heinz Seipel für sein unermüdliches Engagement mit einem Versprechen „ein solches aktives Übernehmen von Verantwortung über so viele Jahre hinweg, darf nicht nur im „Hinterzimmer“ geehrt werden, sobald es die Corona Regeln zulassen holen wir das in einem öffentlichen Rahmen nach“.