Auch in der folgenden Wahlperiode stellt die UBL Listen für die Stadtverordnetenversammlung, sowie die Ortsbeiräte in Ulmbach und Steinau Innenstadt.

Auf der Mitgliederversammlung am Freitag den 18.12.2020 in der Markthalle des Steinauer Rathauses beschloss die Mitgliederversammlung einstimmig die Wahlvorschläge. Auf den Listen befinden sich neben bereits bekannten Gesichtern auch viele neue.

Bereits bekannt aus der aktuellen Stadtverordnetenversammlung stehen Tim Schätzke, Alexander Happ, Ewald Mattheis, Thomas Hummel, Yannic Nüchter, Holger Kreisl, Gerald Hofmann und Liane Heid auch im nächsten Jahr zur Wahl zur Verfügung. Aus der Liste der letzten Kommunalwahl stehen Manfred Schmid und Jörg Plefka zur Wahl.

Neu auf den Listen befinden sich Veith Zimmermann, Colin Lasser, Uwe Schätzke und Markus Wilhelm.

Somit stellt sich die UBL im Jahr 2021 breit auf. Aus zahlreichen Ortsteilen der Stadt Steinau befinden sich Kandidaten auf den Listen.

Für den Ortsbeirat Ulmbach stehen folgende Personen zur Wahl: Alexander Happ, Liane Heid, Yannic Nüchter, Thomas Hummel, Holger Kreisl, Stefanie Dahl und Markus Wilhelm.

Für den Ortsbeirat Steinau Innenstadt stellt die UBL folgende Kandidaten: Uwe Schätzke, Colin Lasser und Tim Schätzke. „Leider konnten wir keine gemeinsame Liste aller Fraktionen für den Ortsbeirat aufstellen“, so Tim Schätzke „es wäre der Sache dienlich gewesen. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Mal. Vielen Dank an alle die hier so offen aufeinander zu gegangen sind“.

Nun gehen die Unterlagen in die weitere Prüfung der Stadt Steinau und werden zu Beginn des neuen Jahres, sofern alle Formblätter korrekt ausgefüllt wurden, in den offiziellen Wahlvorschlag zur Kommunalwahl am 14.03.2021 über.